WIR über uns

WIR haben uns im Jahre 1993 gegründet, als eine Reihe von gleich gesinnten Bürgern, die mit der Arbeit der etablierten Parteien nicht mehr zufrieden waren.

In den folgenden Jahren waren wir immer als Fraktion der Wählergemeinschaft in der Gemeinde Raisdorf vertreten. Seit der Fusion mit Klausdorf gehören wir nunmehr der Stadtvertretung mit einem Stadtvertreter an.

Da wir weder Kreis- noch Landesinteressen einer Partei zu vertreten haben, gilt unsere ganze Aufmerksamkeit unserer Heimatgemeinde. Das war von Anfang an so und hat sich bis heute nicht geändert. Durch die Fusion sind mehr und umfangreichere Aufgaben auf uns zugekommen.

Nach der Umbenennung 2011 in - WIR - Wählergemeinschaft für Schwentinental wollen wir an der Ausgestaltung dieser Aufgaben intensiv mitarbeiten, wobei uns nicht nur der OT Raisdorf besonders am Herzen liegt, sondern die Interessen beider Ortsteile von uns vertreten werden sollen.

Erich Witteborn
1. Vorsitzender